Borner Grundschulen „rocken“ die Alsterdorfer Sporthalle

Am 10. November 2016 nahmen eine Mädchenmannschaft der Schule Barlsheide sowie je eine Jungenmannschaft der Schulen Kroonhorst und Barlsheide an der Vorrunde zur Hamburger Futsal-Meisterschaft teil.

Beide Jungenmannschaften setzten sich in ihren Gruppen als Erste durch und qualifizierten sich direkt für die Endrunde der besten 12 Hamburger Mannschaften im Februar/März 2017.

Mit viel Einsatz, guter taktischer Disziplin, Spielübersicht und eiskalter Ausnutzung der Torchancen konnten sich die Teams durchsetzen. Besonders erfreulich war das faire Auftreten beider Teams, wofür wir vom Veranstalter und den anderen Mannschaften gelobt wurden.

Das hat auch den begleitenden Lehrkräften viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Teilnahme beider Schulen an der Endrunde im nächsten Jahr. Dabei hoffen wir, dass uns das Los nicht gemeinsam in eine der beiden 6er-Gruppen schickt.

Die Mädchenmannschaft der Schule Barlsheide hat sich achtbar geschlagen, auch wenn es nicht für eine Qualifizierung reichte. Weiter so!

Die begleitenden Lehrkräfte und Erzieher/innen