Wir auf der Altonale

Schon das zweite Mal in Folge war unsere Schule auf der Altonale vertreten!

Am Samstag, den 1. Juli, war der große Auftritt der Barlsheide Dance Crew. Schon eine gute Stunde vor der Aufführung trafen sich die Kinder zum Warm up. Das war auch nötig, denn das Wetter spielte leider nicht so ganz mit. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch! Um 13 Uhr betraten die Schülerinnen und Schüler die Bühne und zeigten dem Publikum, welche tolle Leistung Grundschulkinder bringen können. Und die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Vielen Dank an Frau Telliez, die den Kinder die Tanz-Perfomance beigebracht hat.

Am Sonntag, den 2. Juli, war die Schulband dran. Gegen 15 Uhr trafen sich Musiker, Sänger und Tänzer im Backstage-Bereich der Bühne und zogen sich ihre Outfits an. Ein kurzer Soundcheck, die Spannung stieg bis ins Unermessliche und dann war es um 16 Uhr soweit: Die Schulband Barlsheide rockte die Bühne. Zahlreiche Zuschauer wippten und groovten mit zu den Hits und spendeten viel Applaus! Vielen Dank an Frau von Deutsch, die es geschafft hat, in einem knappen Jahr aus Kindern ohne Vorerfahrung eine Band zusammenzustellen.