Einschulung der 1. Klassen und der Vorschulen

Am 23. und 24. August war ein großer Tag für unsere Neuen: Die Erstklässler und Vorschulkinder kamen vormittags in die Schule Barlsheide, um eingeschult zu werden.

Bei bestem Wetter fand um 9 Uhr die Einschulung der 1b und 1c statt. Gegen 11 Uhr folgten die 1a und 1d. Frau Kammin, unsere kommissarische Schulleiterin, begrüßte in der Aula alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien, Freunde und zukünftigen Lehrkäfte.

Der Chor der 2. Klassen trat mit instrumentaler Unterstützung von Herrn Heils und Herrn Wahl auf und sang die beiden Lieder „Wir lagen vor Madagaskar“ und „I’m sailing“, welche viel Zustimmung im Publikum fand. Anschließend trat die 3b, die zu dem Lied „I like to move it“ das Tanzbein schwang. Frau Kammin las die Namen der Kinder vor und diese begaben sich auf die Bühne, um von ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer in Empfang genommen zu werden. Anschließend gab es in der Klasse eine Schnupperstunde. Die Familien und Freunde blieben in der Aula zurück, konnten noch Fragen an die Schulleitung loswerden und anschließend bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee das gute Wetter auf dem Schulhof genießen.

Am 24. August waren die Vorschulkinder dran: Frau Bremer, unsere ehemalige stellvertretende Schulleiterin, hieß alle Vorschulkinder herzlich willkommen, der Chor sang wieder und die 3b gab mit der Tanzperfomance ihr Bestes. Auch hier wurden wieder die Namen der Kinder vorgelesen und jedes Kind begab sich dann auf die Bühne zu seiner Vorschullehrerin.

Die VSKa wird geleitet von X, die VSKb von Frau Rennecke und die VSKc von Frau Brown.

Die 1a wird geleitet von Frau Abass, die 1b von Herrn Wahl, die 1c von Frau Teichmann und die 1d von X.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!