Englischtag

Am 19. Dezember fand – nach drei Jahren Pause – der Englischtag an unserer Schule wieder statt. In der 3. Stunde begaben sich alle Klassen in die Aula. Die Bühne war britisch geschmückt und die Kinder waren in freudiger Erwartung auf das, was kommt. Frau von Deutsch moderierte die Veranstaltung und fragte zu Beginn das Publikum, ob es englische Wörter kennt, die mit Winter/Weihnachten zu tun haben.

Dann ging es auch auch schon los: Die Schulband präsentierte ein bekanntes Weihnachtslied. Anschließend folgten mehrere Aufführungen der verschiedenen Klassen. Alle Auftritte waren großartig und wurden mit lautem Applaus gewürdigt. Vielen Dank an alle Klassen, die an diesem Tag etwas präsentiert und unseren Wortschatz um die eine oder andere englische Vokabel bereichert haben.

Programm:

• Die Schulband mit Jahrgang 3: „Last christmas“
  • Die VSKs: „Snowflakes“ und „Jingle bells“
  • Klasse 2c mit einem Medley aus: „Froh in love“, „This little light of mine“ und „Marys boychild“
  • Klasse 3d: Theaterstück
  • Klasse 4c: Theaterstück