Weihnachtssingen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand das Weihnachtssingen statt. Mit einem KlassenlehrerInnen-Unterricht begann der Tag. Es wurde sich in den Klassen gemütlich gemacht und die Kinder tauschten sich über die bevorstehenden Ferien aus. Dabei wurden genüsslich Lunchpakete vertilgt. Um 11 Uhr kamen alle Kinder und das Kollegium in die Aula, um sich gemeinsam auf Weihnachten und die Ferienzeit einzustimmen. Frau von Deutsch moderierte die Veranstaltung und sorgte für einen ruhigen Ablauf.

Eine knappe Schulstunde lang sangen der Chor, die Schulband und alle Kinder ihre Lieder. Neben Frau von Deutsch begleiteten Frau Cui, Herr Heils und Herr Wahl sowie Frau Huß die Kinder bei den einstudierten Stücken. Mit viel Applaus wurden die einzelnen Darbietungen gewürdigt. Anschließend begaben sich alle Kinder in ihre Klassenräume, um sich gegenseitig in die Ferien zu verabschieden.

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Ferienzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Programm:

1. Schulband: Last christmas (mit Jahrgang 3)
  2. Alle Kinder: Schöne Weihnachtszeit
  3. Alle Kinder mit Kindern aus der Klasse 4c: Ein heller Stern
  4. Chor: Wenn es endlich schneit
  5. Chor: Singen wir im Schein der Kerzen
  6. Klasse 4b: Weihnachtsrap
  7. Kinder aus der Klasse 3b: Der Traum (von Fallersleben)
  8. Schulband: Feliz Navidad