Der Polizeiverkehrskaspar

Die Verkehrspolizisten waren am 27. März bei uns in der Schule und haben für die Vorschulklassen und für 1. und 2. Klassen ein Theaterstück vorgeführt. Protagonist dieser Aufführung war Kaspar, der den Kindern erklärte, wie man richtig über die Straße geht.

Dieses wichtige Thema wurde eingebettet in eine spannende Geschichte, denn Kaspar lernte Nana, einen Außerirdischen kennen, der einen Stopp auf der Erde gemacht hatte. Durch ein Missgeschick konnte die Tür des Ufos nicht mehr geöffnet werden, sodass Nana und Kaspar auf den Schlüsseldienst warten mussten. Während dieser Zeit klaute Ronny Rasant eine goldene Antenne vom Ufo. Zum Glück konnte Kaspar den Dieb zusammen mit einem Polizisten gefangen nehmen. Die Antenne wurde wieder an das Ufo angebracht, die Tür repariert und Nana konnte zu seinem Heimatplanten zurückfliegen.

Die Kinder verfolgten gespannt die Geschichte und fieberten mit. Ein aufregender Vormittag war das und die Kinder haben gelernt, dass sie erst am Stoppstein halt machen, dann den Arm nach vorne strecken und zum Schluss nach links, nach rechts und wieder nach links blicken sollen, bevor sie eine Straße überqueren.