Am Samstag, den 13. Juni, traf sich die Dance Crew am Festivalzentrum in Altona – ausgestattet mit Regenjacken und Regenschirmen.
Es stürmte und regnete in Schauern. Während die Tänzerinnen und Tänzer geduldig im Backstage-Zelt warteten, wurde der Tanzteppich gründlich geschrubbt.
Doch pünktlich um 12 Uhr klarte der Himmel wie von Zauberhand auf. Der Regen hörte auf, und die Sonne begann zu strahlen. Die glitzernden Kostüme der Kinder funkelten im Sonnenlicht, als würden sie von zahlreichen Scheinwerfern angestrahlt.
Das Publikum feuerte die Crew begeistert an, und die Kinder waren überglücklich.
Es war ein wunderbares Erlebnis, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!