Auszeichnung „Gesunde Schule 2016-2017“

Und wir haben es wieder geschafft!

Am 22. November erhielt die Schule Barlsheide im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung die Auszeichnung „Gesunde Schule 2016-2017“.

Eingereicht wurden eine Vielzahl an Verbesserungen, die im Laufe des letzten Schuljahres in der Schule vorgenommen wurden. Insbesondere die Gestaltung der Mensa, „Jeder Tag ist Wassertag“ und der Malwettbewerb zur Verschönerung der Wände in den WC-Räumen trugen dazu bei, dass wir wieder eine „Karotte“ bekommen haben.

© Heike Günther

Unsere Schulleiterin Frau Einhaus und die Sachunterrichtsfachleiterin Frau Jeswein nahmen das Karotten-Plakat und die Urkunde von  Herrn Altenburg-Hack, Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg, und Frau Herbst, Leiterin der vdek Landesvertretung Hamburg, entgegen.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Link: http://www.hag-gesundheit.de/lebenswelt/schule/gesunde-schule/preisverleihung-2017/-/ansicht/bild/1795#bildpos

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg