Autor: schule-barlsheide

Weihnachtssingen

Am 21. Dezember fand unser jährliches Weihnachtssingen in der Schule Barlsheide statt. Die Bühne war schön geschmückt und die Beleuchtung der Lichterketten erzeugte eine weihnachtliche und aufregende Stimmung. Frau von...

Trommellöwen

In der Woche vom 11. bis 15. Dezember fand in der Schule Barlsheide eine einmalige und laute Veranstaltung statt: Die Trommellöwen waren im Haus! Schon am frühen Montagmorgen war Baba,...

Die Coolen Kids bauen flairdrums

Mal so eben ein Musikinstrument bauen? Mit einem Klang der die Luft vibireren lässt? Wie ist das möglich? Mit Daniel Bornmann, Musiker und Musik- und Erlebnispädagoge, und seiner Kreation der...

Weihnachtsbasteln mit Eltern

Am 6. Dezember – mit passendem Wetter – fand an der Schule Barlsheide eine Premiere statt: Zum ersten Mal wurde ein weihnachtliches Basteln in allen Klassen durchgeführt  – sogar mit...

Brennballturnier und die 4d war dabei!

Die Löwen (4d) der Schule Barlsheide waren am 5. Dezember auf dem Brennballtunier an der Louise-Schröder-Schule und haben ihr Können unter Beweis gestellt. Nach drei super kämpferischen Spielen konnten die...

Adventssingen

Am Montag, den 4. Dezember, um kurz vor 10 Uhr standen die Chorkinder der 2. Klassen mit ihren Chorleitern Herrn Heils und Herrn Wahl im Treppenhaus und erwarteten die restlichen...

Winter Wonderland

An der Schule Barlsheide war am 29. November ein ganz besonderer Tag: Zum ersten Mal in diesem Jahr fiel richtig viel Schnee. Die Schülerinnen und Schüler waren in großer Vorfreude...

Erste-Hilfe-Kurse für Kinder

In der Woche vom 20. bis 23. November kam der ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) zu uns in die Schule. Junge Rettungssanitäter, die auch geschult waren, Menschen in Erster Hilfe auszubilden, gingen in...

Zukunftsparty

Am Montag, den 9. Oktober, wurde gefeiert! Für die Viertklässler steht bald der Wechsel an eine weiterführende Schule an. Deshalb haben sich einige von ihnen in den letzten Wochen intensiv...