Präsentation der Musikkurse

Am 25. Juni fand in der Aula der Präsentationstag der Musikkurse von der Jugendmusikschule statt. Zur 4. Stunde begaben sich viele Schülerinnen und Schüler in die Aula, um in den Genuss der Aufführungen zu kommen. Herr Matz mit den Percussionkindern, Frau Tanaka mit den Geigenkindern und Herr Arnim mit den Gitarrenkindern warteten schon auf das Publikum.

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau von Deutsch ging es auch schon los. Ein abwechslungsreiches Programm folgte. Es war interessant und erstaunlich, in welch kurzer Zeit die Kinder die Musikstücke gelernt haben. Das Publikum würdigte die tollen Auftritte mit großem Applaus.

Programm:

1. Gitarrenkinder mit 4 verschiedenen Stücken (Moves like Jagger; Back to black; Save your tears; Shape of you)
  2. Rhythmkids (3. Klassen): Namenloses Stück (Percussions)
  3. 3. und 4. Klassen: Namenloses Stück (Percussions)
  4. Geigenkinder mit 2 verschiedenen Stücken (Komm lieber Mai; Ringlein, Ringlein du musst wandern)
  5. 2. Klassen: Namenloses Stück (Percussions)
  6. Groovekids (4. Klassen): Namenloses Stück (Percussions)