BESUCH BEIM JUNGENSCHAUSPIELHAUS

Drei Klassen des Jahrgang 4 haben die Vorführung Nimmerland im JungenSchauSpielhaus besucht.

„Die zweite rechts, und dann geradeaus bis morgen früh.“ Wenn man dem legendären Peter Pan Glauben schenkt, befindet sich dort Nimmerland, eine Insel, auf der Kinder niemals erwachsen werden. Dabei gilt in Nimmerland ein ganz besonderes Prinzip, das unsere Fantasie herausfordert: Man muss es sich vorstellen, damit es Gestalt annimmt. Man muss an etwas glauben, damit es passiert. Wie sieht es also aus – unser Nimmerland? Und wollen wir überhaupt immer Kind bleiben oder vielleicht doch lieber irgendwann zu Erwachsenen werden?

Die Kinder waren fasziniert von „der Show“. Es gab viele interessante Bühneneffekte, bunte fantasievolle Kostüme, Gesang und viele Geschichten, die die Kinder ergriffen.

Am Ende durfte die 4c noch am Publikumsgespräch teilnehmen, den SchauspielerInnen Rückmeldung geben und eine Menge über das Stück erfahren.

Es war ein schöner Ausflug im „Fantasieland der Kindheit“.

Frau Telliez