Kultur im Treppenhaus

Am 9. Mai fand an unserer Schule wieder die Veranstaltung „Kultur im Treppenhaus“ statt. Zahlreiche Besucher strömten kurz vor 18 Uhr in die Pausenhalle und warteten freudig auf den Beginn. Frau Einhaus, unsere Schulleiterin, begrüßte die Gäste in der Aula und die Schulband begann mit den groovigen Liedern „24k Magic“ und „Ich will weg!“.

Anschließend präsentierte die 4d in der Pausenhalle die Lieder „California Dreaming“ und „Time after time“, die auch beim Publikum gut ankamen. Danach folgte die Kombination aus Percussion, Geige und 1d mit dem Stück „The river is flowing“.

Die Groovekids traten mit dem Lied „Kapstadt“ auf, welches mit viel Applaus gewürdigt wurde, gefolgt von den Keyboard- und Gitarren-Kindern mit den Stücken „Mission impossible“ und „We will rock you“.

Die Zuschauer mussten sich dann wieder in die Aula begeben, wo der Chor mit den Liedern „Kinder an die Macht“,  „Der Weg“, „Musik nur wenn sie laut ist“ und „Astronaut“ den ersten Programmblock mit großem Beifall abschloss.

Während der Pause hatten die Zuschauer Gelegenheit, sich in der Pausenhalle umzuschauen, zu schnacken und etwas zu trinken.

Der zweiten Programmblock startete in der Aula. Dort fand die Präsenation des Theaterstückes „Eine königliche Party“ statt, welches auch auf dem „Theater macht Schule“-Festival vorgeführt werden soll. Auch hier klatschten die Zuschauer jede Menge Beifall.

Die letzten zwei Programmpunkte waren die Barlsheide Dance Crew mit der tollen Tanzpräsentation „Rhythm nation“ und der Chor, der mit „Hallo Lieblingsmensch“ und „Flash mich“ das Publikum begeisterte.

Ein abwechslungsreicher Abend neigte sich langsam dem Ende entgegen. Es wurde eine kleine Abschiedrede von Frau Einhaus gehalten und zusammen das Lied „Oh happy day“ gesungen. Eine rundherum erfolgreiche Veranstaltung, die einzigartig war.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die für Getränke, Ruhe und Ordnung gesorgt haben!

Programm:

  1. Begrüßung (Aula)
  2. Rockband Barlsheide „24k Magic“ und „Ich will weg!“ (Aula)                    
  3. Klasse 4d „California Dreaming“ und „Time after time“ (Treppe 1. OG)
  4. Percussion/Geige/1d „The river is flowing“ (Foyer)
  5. Groovekids „Kapstadt“ (Foyer)
  6. Keyboard/Gitarre „Mission impossible“ und „We will rock you“ (Foyer)
  7. Chor „Kinder an die Macht“,  „Der Weg“, „Musik nur wenn sie laut ist“ und „Astronaut“ (Aula)                   

                                           *** PAUSE***

  1. TmS „Eine königliche Party“ (Aula)    
  2. Barlsheide Dance Crew „Rhythm nation“ (Aula)    
  3. Chor „Hallo Lieblingsmensch“ und „Flash mich“ (Aula)
  4. Abschied und gemeinsames Abschiedslied „Oh happy day“ (Aula)
Kultur im Treppenhaus – Osdorfer Kurier vom 17. Mai 2017
Musik ist Glück - Westwind vom 6. Juni 2017
Musik ist Glück – Westwind vom 6. Juni 2017

 

Fotos: © Tanja Birkner