Kultur im Treppenhaus

Am 25. April fand wieder eine der größten Veranstaltungen an der Schule Barlsheide statt: Kultur im Treppenhaus!

Um 16.45 Uhr öffenten sich die Schultore und die Besucher konnten kostenlos eintreten. Um 17 Uhr begann die große Veranstaltung in Aula und ca. 300 Besucher warteten gespannt auf den Start. Frau Bauhaus, unsere neue Schulleiterin, begrüßte alle Gäste und leitete gleich zum ersten Akt weiter. Die Schulband spielte mit voller Kraft und guter Laune das Lied „Obst und Gemüse“.

Es folgten im Foyer die Kurs-Kinder der Jugendmusikschule mit Percussions. Zum einen gab der Percussion-Kurs „Rhythmkids“ der 3. Klassen ihr Bestes, zum anderen sorgten die „Groovekids“ der 4. Klassen für Rhythmus im Blut. Der Schulchor sag im Anschluss mit vollem Elan die Lieder „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Das gibt’s nur einmal“ und „Irgendwo auf dieser Welt“. Das machte richtig Laune!

Danach begab sich das Publikum wieder in die Aula, wo schon die Kinder der Barlsheide Dance Crew warteten. Die Kinder tanzten zu dem Stück „Flügel, Zaimen/The Basement“, welches mit viel Applaus gewürdigt wurde. Es begaben sich anschließend die Gitarrenkurs-Kinder auf die Bühne und spielten unter anderem den bekannten Song „Despacito“. Nach einem kurzen Schlagabtausch trat der Percussion-Rhythmik-Kurs „Boomwhacker“ der Klasse 4d auf. Beide Jugendmusikschul-Aufführungen sorgten für eine gute Stimmung.

Zum Schluss sang die Klasse 2c die beiden Lieder „Heute hier, morgen dort“ und „Meine Biber haben Fieber“. Auch hier war das Publikum begeistert. Das war ein guter Abschluss eines vielfältigen und abwechslungsreichen Abends!

Vielen Dank an alle, die für diesen tollen Abend gesorgt haben!

Programm:

  1. Schulband, Titel: Obst und Gemüse (Aula)
  1. Percussion-Kurse, 3. Klasse: Rhythmkids, 4. Klasse: Groovekids (Foyer vorne)
  1. Schulchor, Titel: Mein kleiner grüner Kaktus, Das gibt’s nur einmal, Irgendwo auf dieser Welt (Foyer hinten)
  1. Barlsheide Dance Crew, Titel: Flügel, Zaimen/The Basement (Aula)
  1. Gitarren-Kurs, Titel: Despacito (Aula)
  1. Klasse 4d, Percussion-Rhythmik-Kurs: Boomwhacker (Aula)
  1. Klasse 2c, Titel: Heute hier, morgen dort, Meine Biber haben Fieber (Treppe, Foyer)