Sportfest

Am 2. Mai fand unserer Sportfest. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz so gut, aber das tat der Stimmung und den Leistungen der Kinder keinen Abbruch.

Es fanden die klassischen Diszipline Laufen, Werfen und Springen an unterschiedlichen Orten auf dem Schulhof statt. Um 8.15 Uhr begannen die 4. Klassen mit dem Parcours. Eine Stunde später folgten die 3. Klassen. Nach einer kleinen Pause waren die 2. und 1. Klassen an der Reihe.

Die Vorschulklassen führten das Sportfest auch durch. Jedoch mit etwas anderen Disziplinen: Da gab es Wettlauf, Dreibeinlauf, Eierlauf und Ringe werfen.

Es wurden sehr gute Leistungen in den unterschiedlichen Klassen und Jahrgängen erzielt und die Kinder hatten viel Spaß, sich in den bekannten Leichtathletikarten zu messen. Wir sind gespannt auf die Leistungen im nächsten Schuljahr!

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg