Sommerfest

Am Donnerstag, den 15. Juli, fand unser Schul-/Sommerfest statt. Und wieder hatten wir ein riesengroßes Glück mit dem Wetter! Die Kinder waren am Vormittag schon in Vorfreude, denn es wurde überall fleißig dekoriert, Kuchenspenden gebracht und die Laufzettel für die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt. Um 14.15 Uhr begaben sich die Kinder und die Gäste auf den Fußballplatz des Schulhofes und Frau von Deutsch eröffnete das Sommerfest mit dem gemeinsam gesungenen Lied „I like the flowers“. Viele Kinder kannten das Lied aus dem Rhythmikunterricht von Frau Cui und sangen lauthals mit. Was für ein toller Auftakt!

Dann stürmten die Kinder mit ihren Laufzetteln auch schon los. In der Mensa wurden Kuchen und herzhafte Speisen sowie Getränke verkauft. Überall auf dem Schulhof wurden verschiedene (Spiel-)stationen angeboten: Kinder schminken, Tapeten malen, Ringe werfen, Wäsche aufhängen, Sack hüpfen, Cubs spielen, Dosen laufen, Rollbrett rennen und vieles mehr. Es gab dieses Mal sogar einen Büchertisch, bei dem die Kinder mit einer kleinen Spende Bücher kaufen konnten. Und auch der Stand, bei dem man T-Shirts und Trinkflaschen mit dem Schullogo käuflich erwerben konnte, war dabei.

Um 15.50 Uhr neigte sich das Sommerfest dem Ende entgegen. Aus den Lautsprechern klang das Lied „Alle Leut geh’n jetzt nach Haus“. Das war ein spannender und aufregender Nachmittag!

Vielen Dank an alle Spender für die leckeren Kuchen und Speisen!