Adventssingen

Nach einer dreijährigen Pause fand wieder unser Adventssingen statt. Am Montag, den 5. Dezember, um kurz vor 10 Uhr standen die Chorkinder der 1. und 3. Klassen mit ihren Chorleitern Herrn Heils und Herrn Wahl im Treppenhaus und erwarteten die restlichen Kinder aus dem 1. und 3. Jahrgang. Schon Wochen vorher studierten die Kinder Lieder ein. Pünktlich ging es los! Die Kinder sangen wie aus einer Kehle und die musikalische Darbietung bekam durch die Begleitung von Klavier und Gitarre einen weihnachtlichen oder winterlichen Touch.

Auch die anwesenden Kolleginnen und Kollegen sangen das eine oder andere Lied wie „Ein heller Stern hat in der Nacht, die Botschaft in die Welt gebracht„, „Singen wir im Schein der Kerzen…“ oder „Feliz Navidad“ mit. Um 10.15 Uhr – rechtzeitig zur Frühpause – war das gemeinsame Singen leider schon vorbei. Es war ein schönes Einstimmen in die Weihnachtszeit und ein guter Start in die neue Schulwoche.

Am Montag, den 12.12., hatten die 2. und 4. Klassen ihren großen Auftritt. Die Stimmung war genauso gut wie beim ersten Mal. Motiviert und hochkonzentriert haben die Kinder die Weihnachtslieder mitgesungen und das winterlicher Wetter trug noch mehr dazu bei, dass die Vorfreude auf Weihnachten und die Ferien immer größer wurde.