Fasching

Am 17. Februar fand wieder unser Faschingsfest statt. In den Tagen zuvor wurden in die Klassenräume feierlich geschmückt und die Kinder tauschten Informationen über ihre Kostüme aus. Am Faschingstag kamen die Kinder in freudiger Erwartung mit den unterschiedlichsten Verkleidungen in die Schule. Bei den Mädchen waren wie immer Prinzessinnen hoch im Kurs. Bei den Jungen waren Superhelden ein wichtiges Thema.

In allen Klassen wurden lustige Spiele gespielt. Highlights waren das Raten und die Vorstellung der einzelnen Kostüme, der Stopp- und der Luftballon-Tanz. In vielen Klassen haben die KlassenlehrerInnen und die Eltern auf gesunde Nahrungsmittel geachtet. Aber auch Süßigkeiten, die an diesem Tag mitgebracht werden durften, wurden verspeist.

Frau Telliez hat die Aula zu einer Disco umfunktioniert, sodass die Kinder dort auch tanzen konnten. Das hat viel Spaß gemacht! Um 12.15 Uhr endete unser Faschingsfest und die Kinder hatten schon erste Ideen, als was sie nächstes Jahr gehen werden.