Das Fußballturnier der ersten Klassen

An einem wunderschönen Mittwoch im Juni startete auf dem Fußballplatz unserer Schule das heißersehnte Turnier. Aus den ersten Klassen traten insgesamt sechs Teams an:

Die gefährlichen Balljäger

Die starken Pinguine

Die Super 1c Feuerdrachen

Die Teufelskicker

Die mächtigen Leoparden 

Und die starken Geparde!

Nach einer kurzen Begrüßung, der Vorstellung der einzelnen Mannschaften und der Regelverkündung ging es los.

Jedes Team trat in fünf kurzen Spielen an. Schiedsrichter aus den vierten Klassen leiteten souverän alle Partien. Auch Linienrichter standen zur Seite.

Am Spielfeldrand unterstützen zahlreiche Zuschauende die Erstklässler mit aufmunternden Kommentaren und Anfeuerungsrufen. Auch Plakate wurden geschwenkt. Und die Teams lieferten: zahlreiche Torraumszenen, gefährliche Weitschüsse, knallharte Freistöße und überragende Tore begeisterten auch Schülerinnen und Schüler aus anderen Jahrgängen. In den Spielpausen wurden erfrischende Getränke gereicht, die Aufstellung besprochen und kleinere Verletzungen behandelt.

Gegen Mittag stand fest: in diesem Jahr haben „Die gefährlichen Balljäger“ den Wanderpokal gewonnen. Aber eines ist schon jetzt klar: im nächsten Jahr greifen alle Teams wieder an und holen den Pokal in ihre Klasse!

Ein großes Dankeschön geht an die Schiedsrichter! Klasse gemacht!

Uwe Heils