Einschulung

Am 11. und am 12. August war ein großer Tag für unsere Neuen: Die Erstklässler und die Vorschülerinnen und Vorschüler wurden eingeschult. Ca. 110 Kinder feierten mit ihren Eltern, zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern und Mitschülerinnen und Mitschülern in der Aula.

Frau Einhaus hielt eine kurze Rede und erzählte, welche wichtigen Dinge in einen Schulranzen gehören: Dinge, die nicht nur wichtig für die Schule sondern auch für das Leben sind.

Anschließend begaben sich die Kinder auf die Bühne, um von ihren neuen KlassenlehrerInnen in Empfang genommen zu werden. Die Klassen gingen zu ihren Klassenräumen, um dort eine kleine Schnupperstunde abzuhalten.

In der Zwischenzeit gab Frau Einhaus wichtige Informationen bekannt, die den Schulalltag betreffen, und beantwortete Fragen. Nach der Schnupperstunde konnten die Eltern Fotos von ihren Kinder vor der Einschulungstafel machen.

Die 1a wird geleitet von Frau König/Frau Klee, die 1b von Frau von Deutsch und Frau Jeswein, die 1c von Frau Möller und die 1d von X.

Die VSKa wird geleitet von X, die VSKb von Frau Rennecke und die VSKc von X.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg