Einschulung der 1. Klassen und der Vorschulen

Am 29. und 30. August war ein großer Tag für unsere Neuen: Die Erstklässler und Vorschulkinder kamen vormittags in die Schule Barlsheide, um eingeschult zu werden.

Bei gutem Wetter fand um 9 Uhr die Einschulung der 1a und 1b statt. Gegen 11 Uhr folgten die 1c und 1d. Frau Kammin, unsere kommissarische Schulleiterin, begrüßte in der Aula alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien, Freunde und zukünftigen Lehrkäfte.

Der Chor trat mit instrumentaler Unterstützung von Herrn Heils und Herrn Wahl auf und fand viel Zustimmung im Publikum. Frau Kammin las die Namen der Kinder vor und diese begaben sich auf die Bühne, um von ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer in Empfang genommen zu werden. Anschließend gab es in der Klasse eine Schnupperstunde. Die Familien und Freunde blieben in der Aula zurück, konnten noch Fragen an die Schulleitung loswerden und anschließend bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee das gute Wetter auf dem Schulhof genießen.

Am 30. August waren die Vorschulkinder dran: Frau Bauhaus, unsere Schulleiterin, hieß alle Vorschulkinder herzlich willkommen, der Chor sang wieder und gab sein Bestes. Auch hier wurden wieder die Namen der Kinder vorgelesen und jedes Kind begab sich dann auf die Bühne zu seiner Vorschullehrerin.

Die VSKa wird geleitet von Brown, die VSKb von X und die VSKc von Frau Brown.

Die 1a wird geleitet von Frau Baker/Frau Teichmann, die 1b von Frau Jacob, die 1c von X und die 1d von Herrn Brauckmann.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!