Fasching

Am 1. März kamen viele Kinder morgens aufgeregt in unsere Schule, denn es wurde etwas Besonderes an unserer Schule gefeiert: Fasching!Die Klassenräume wurden in den letzten Tagen feierlich geschmückt und die Kinder tauschten Informationen über ihre Kostüme aus. Am Faschingstag kamen die Kinder mit den unterschiedlichsten Verkleidungen in die Schule. Die beliebtesten in diesem Jahr waren: Prinzessin, Hexe, Polizist und Pirat.

In allen Klassen wurden lustige Spiele gespielt. Highlights waren das Raten und die Vorstellung der einzelnen Kostüme, der Stopp- und der Luftballon-Tanz. In vielen Klassen haben die KlassenlehrerInnen und die Eltern auf gesunde Nahrungsmittel geachtet. Aber auch Süßigkeiten, die an diesem Tag mitgebracht werden durften, wurden vertilgt.

Frau Telliez hat die Aula zu einer Disco umfunktioniert, sodass die Kinder dort auch tanzen konnten. Das hat viel Spaß gemacht! Um 13.15 Uhr endete unser Faschingsfest und die Kinder gingen glücklich und zufrieden nach Hause.

Allen Kindern und dem Kollegium eine schöne Ferienzeit!