Fasching

Endlich… endlich wieder ein Fest!

Am 25. Feburar kamen viele Kinder morgens aufgeregt in unsere Schule, denn es wurde etwas Besonderes an unserer Schule gefeiert: Fasching! Die Klassenräume wurden in den letzten Tagen feierlich geschmückt und die Kinder tauschten Informationen über ihre Kostüme aus. Am Faschingstag kamen die Kinder mit den unterschiedlichsten Verkleidungen in die Schule.

In allen Klassen wurden lustige Spiele gespielt. Highlights waren das Raten und die Vorstellung der einzelnen Kostüme, der Stopp- und der Luftballon-Tanz. Auch die „Reise nach Jerusalem“ wurde gerne gespielt. In vielen Klassen haben die KlassenlehrerInnen und die Eltern auf gesunde Nahrungsmittel geachtet. Aber auch Süßigkeiten wurden mitgebracht und durften an diesem besonderen Tag gegessen werden.

Zum Mittagessen gab es auch noch ein kleines Highlight: Hotdogs satt für alle! Um 13.15 Uhr endete unser Faschingsfest und die Kinder gingen glücklich, gesättigt und zufrieden nach Hause.