Englischtag

Am 15. November fand der Englischtag an unserer Schule statt. In der 3. Stunde begaben sich fast alle Klassen in die Aula. Die Bühne war britisch geschmückt. Frau von Deutsch und die Schülerin Diya moderierten die Veranstaltung. Frau von Deutsch sprach deutsch und Diya übersetzte ins Englische.

Dann ging es auch auch schon los: Gespannt schaute sich das Publikum die Aufführungen der verschiedenen Klassen an. Alle Auftritte waren großartig und wurden mit lautem Applaus gewürdigt. Vielen Dank an alle Klassen, die an diesem Tag etwas präsentiert und unseren Wortschatz um die eine oder andere englische Vokabel bereichert haben.

Programm:

  • Klasse 3d mit „What shall we do with the drunken sailor?“
  • Klasse 1c mit „English rap“
  • Klasse 1b mit dem „Good morning“ und „Hello, what’s your name?“
  • Klasse 2d und Klasse 4b mit „Yellow submarine“
  • Klasse 4b mit einem kleinen Sketch