Kultur im Treppenhaus

Am 7. Mai fand in unserer Schule eines der größten Events in diesem Schuljahr statt: Kultur im Treppenhaus! Schon Wochen vorher wurden Vorbereitungen getroffen: Es wurden zusätzliche Proben durchgeführt, das Programm besprochen und festgelegt und Getränke eingekauft. Schon morgens merkte man den Kindern und dem Kollegium an: Heute ist ein besonderer Tag!

Um 18 Uhr begann die große Veranstaltung: Nach einer Begrüßung von unserer Schulleiterin Frau Einhaus startete die Rockband mit groovigen Liedern. Es folgenden die Kurs-Kinder der Jugendmusikschule mit Keyboards, Gitarren und Percussions. Da kam ordentlich Stimmung auf! Anschließend trat der Chor mit einem TV-Medley auf, bei dem  bekannte Ohrwürmer dabei waren. Kurz vor der Pause trat die Barlsheide Dance Crew auf, die einen farbenfrohen Tanz in der Aula absolvierten.

Nach einer kleinen Pause, in der die Zuschauer ein Getränk zu sich einnehmen konnten, ging es mit der Klasse 1b weiter, die ein mystisches Theaterstück in der Aula aufführten. Darauf folgenden die Geigenkurs-Kinder sowie mehrere Klassen mit gelungenen Eigenkompositionen und schön gesungenen Oldies.

Den Abschluss des Abends bildete der Chor zusammen mit dem Schüler Sadegh, der vor wenigen Jahren als Flüchtlingskind von Syrien nach Deutschland kam. Es wurden Lieder zum Thema „Frieden“ gesungen, die unter die Haut gingen und viele Zuschauer zu Tränen rührten.

Vielen Dank an alle, die für einen tollen Abend gesorgt haben!

Programm:

  1. Begrüßung
  2. Rockband Barlsheide: „80er Jahre Party“ und „Obst und Gemüse“ (Text und Melodie:  SchülerInnen der Schule Barlsheide)
  3. Keyboard/Gitarre: „Get back” (Beatles), “Hit the Road Jack“ (Ray Charles), „Havanna” (Camila Cabello) und „Shape of you” (Ed Sheeran)
  4. Groovekids: „Freitag, der Fröhliche“
  5. Chor: „TV-Medley“
  6. Dance Crew: „The four Seasons“ (Vivaldi Dupstep Remix)

         *** PAUSE (Getränke im Foyer) *** 

  1. TMS: „Im Wald der magischen Talente“ Klasse 1b
  2. Firlefanz + Klasse 1c + Klasse 2d: „Schiarazula“
  3. Klasse 2d: „Sailing“ und “Yellow submarine“
  4. Chor: „Wir ziehen in den Frieden” (Eigenkomposition von Sadegh, Klasse 4d)
  5. Gemeinsames Abschlusssingen: Refrain „Wir ziehen in den Frieden“

                 

 

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg