Einschulung

Am 21. September war ein großer Tag für unsere Neuen: Die Erstklässler und Vorschulkinder kamen vormittags und nachmittags in die Schule Barlsheide, um eingeschult zu werden.

Um 9 Uhr fand die Einschulung der 1a und 1b statt. Gegen 11 Uhr folgten die 1c und 1d. Frau Einhaus, unsere Schulleiterin, begrüßte in der Aula alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien, Freunde und zukünftigen Lehrkäfte.

Es wurde ein kleines Theaterstück aufgeführt, welches viel Zustimmung im Publikum fand. Danach sollten sich die Kinder auf die Bühne begeben, um von ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer in Empfang genommen zu werden. Anschließend gab es in der Klasse eine Schnupperstunde.

Um 14 Uhr waren die Vorschulkinder dran: Frau Bremer, unsere stellvertretende Schulleiterin, hieß alle Vorschulkinder herzlich willkommen und der Chor sang zur Begrüßung ein Lied. Auch hier wurden wieder die Namen der Kinder vorgelesen und jedes Kind begab sich dann auf die Bühne zu seiner Vorschullehrerin.

Die VSKa wird geleitet von Frau Brode, die VSKb von Frau Szameitat und Frau Jäger und die VSKc von Frau Brown.

Die 1a wird geleitet von Frau Schumacher, die 1b von Frau Vagts und Herrn Wahl, die 1c von Frau Bahlmann und die 1d von Frau Dagott.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg