Präsentation der Musikkurse 2. Halbjahr

Am 18. Juni fand in der Aula der Präsentationstag der Musikkurse statt. Die Musikkurse, die von der Jugendmusikschule angeboten werden, haben zweimal im Jahr ihren großen Auftritt.

Um 10.45 Uhr begaben sich viele Schülerinnen und Schüler in die Aula, um in den Genuss der Aufführung zu kommen. Herr Matz mit den Percussionkindern, Frau Grommé mit den Geigenkindern und Herr Schefe mit den Gitarren- und Keyboardkindern warteten schon auf das Publikum.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Die Kurs-Kinder gaben ihr Bestes und das Publikum würdigte die Auftritte mit großem Applaus. Zum Schluss gab es noch ein kleines Highlight:  Alle Kurs-Kinder spielten zusammen das Lied „Schiarazula“. Das war super!

Programm:

  1. Percussion-Kurs: Das Trampeltier
  2. Gitarren- und Keyboard-Kurs: : Hit the road, Jack!
  3. Gitarren- und Keyboard-Kurs: : Shape of you
  4. Gitarren- und Keyboard-Kurs: : Havana
  5. Percussion-Kurs: Boomwacker
  6. Tan Deep: Kleine Nachtmusik
  7. Mini-Band: Get back
  8. Percussion-Kurs: Samstag, der Chillige, Sonntag, der Chaotische
  9. Percussion-, Geigen- und Gitarren-Kurs: Schiarazula

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg