Ferienprogramm des KinderKunstKlubs

Auch in diesen Sommerferien konnten wir wieder ein Ferienprogramm des KinderKunstKlubs anbieten. 30 Kinder hatten die Möglichkeit daran teilzunehmen, jeweils 10 Kinder aus Jahrgang 1, 2 und 3. Ermöglicht hat dies die Philip Breuel Stiftung. Herzlichen Dank!

Wir trafen uns von Montag bis Freitag von 10-14 Uhr und bastelten, zeichneten und hatten ganz viel Spaß und Freude. Es entstanden wunderschöne Kunstwerke. Dienstag und Donnerstag starteten die großen Ausflüge. Natürlich waren wir am Elbstrand und picknickten, planschten im Wasser und bestaunten die großen Pötte. Besonders viel Spaß machte allen der Abstieg über das Treppenviertel zum Strand und die Fahrt zurück mit der „Bergziege“. Wir fuhren mit der Fähre nach Finkenwerder und eroberten als Entdecker Amerika. Im wilden Dschungel (Rüschpark) fanden wir Brombeeren und die schmeckten selbstgepflückt einfach köstlich. Im Altonaer Museum erforschten wir die Wunderkammer und die Bauernstuben. Das war Spaß pur. Die Schnitzeljagd im Volkspark war wahnsinnig aufregend und die erbeuteten Schätze durfte jeder mit nach Haus nehmen. Die Kleinsten eroberten den Wald nahe der Schule, sammelten Äste, Zweige und Steinchen. Am nächsten Tag wurden damit so schöne Teelichter gebastelt, welche ein tolles Andenken an die Ferienwoche sind.

Als Abschluss gab es am Freitag die große Danceparty mit Chris Icon, der mittlerweile schon viele Kinder an unserer Schule mit seinem jamaikanischen Charme coolen Dancemoves, guter Laune und Spaß am Tanzen verzauberte. Als Tanztrainer hat er ein totales Gespür für die Kinder und gibt ihnen einfach ein gutes Gefühl für die Bewegung und den Spaß daran. Außerdem weiß er immer ganz genau, welche Moves gerade „in“ sind. Also, mit anderen Worten: das Ferienprogramm war SUPER!!!

Die KinderKunstKlub Leiterinnen