Präsentation der Musikkurse

Am 29. Januar fand in unserer Aula der Präsentationstag der Musikkurse statt. Die Musikkurse, die von der Jugendmusikschule angeboten werden, haben zweimal im Jahr ihren großen Auftritt.

Kurz vor 11 Uhr begaben sich viele Schülerinnen und Schüler in die Aula, um in den Genuss der Aufführung zu kommen. Herr Matz mit den Percussionkindern und Frau Grommé mit den Geigenkindern warteten schon auf das Publikum.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Die Kurs-Kinder gaben ihr Bestes und das Publikum würdigte die Auftritte mit großem Applaus. Ein kleines Highlight war die Einlage einiger Keyboardkinder, die spontan am Klavier „Hit the road Jack!“ gespielt haben. Was für eine tolle Stunde!

Programm:

  1. Percussion-Kurs: Volle Tonne
  2. Percussion-Kurs: Linie 8
  3. Geigen-Kurs: Drei Gruppen mit unterschiedlichen Stücken
  4. Keyboard-Kurs: Hit the road Jack!
  5. Percussion-Kurs: Freitag, der fröhliche
  6. Percussion-Kurs: Der musikalische Wald

 

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg