Zukunftsparty

Am Montag, den 9. Oktober, wurde gefeiert!
Für die Viertklässler steht bald der Wechsel an eine weiterführende Schule an. Deshalb haben sich einige von ihnen in den letzten Wochen intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet. Sie haben sich mit ihren Wünschen, Zielen und Träumen für ihre Zukunft auseinandergesetzt und sich zum Beispiel gefragt:

  • Was möchte ich in der vierten Klasse noch erreichen?
  • Welche meiner Stärken können mir dabei helfen?
  • Was wird mir in der neuen Schule wichtig sein?

Zur Party haben wir uns 2 Jahre in die Zukunft gebeamt und die Kinder sind dann als Sechstklässler gekommen und haben stolz erzählt, wie sie den Wechsel in die neue Schule gemeistert haben, wie es ihnen dort geht und womit sie sich aktuell beschäftigen. Dazu haben sie ihre Vokabelhefte in Englisch und Französisch, gewonnene Medaillen, Mathe-Urkunden, selbst geschriebene Songs und Märchenbücher, ein Anatomie-Lexikon oder andere Dinge mitgebracht. Musik und lustige Partyspiele gab es natürlich auch.

Frau Göckeler