Einschulung VSKs und 1. Klassen

Am 10. und am 11. August war ein großer Tag für unsere Neuen: Die Erstklässler und die Vorschülerinnen und Vorschüler wurden eingeschult.

Am Dienstag wurden um 9.00 Uhr die Klasse 1b, um 10.00 Uhr die Klasse 1c und um 11.00 Uhr die Klasse 1a eingeschult.

Am Mittwoch wurden um 9.00 Uhr die die VSK a, um 10.00 Uhr die VSK b und um 11.00 Uhr die VSK c eingeschult.

Da jedes Einschulungskind jeweils zwei Personen mitbringen durfte, war die Aula nicht zu voll. Das tat jedoch der Stimmung und der Aufregung keinen Abbruch. Frau Einhaus, unsere Schulleiterin, hielt eine Rede und es gab ein tolles Aufführungsstück für die neuen Kinder.

Anschließend begaben sich die Kinder auf die Bühne, um von ihren neuen KlassenlehrerInnen in Empfang genommen zu werden. Die Klassen gingen zu ihren Klassenräumen, um dort eine kleine Schnupperstunde abzuhalten. In der Zwischenzeit gab Frau Einhaus wichtige Informationen bekannt, die den Schulalltag betreffen, und beantwortete Fragen. Nach der Schnupperstunde konnten die Eltern Fotos von ihren Kindern machen.

Die 1a wird geleitet von Frau Maj und Frau Westedt, die 1b von Frau Krane und Frau von Oesen und die 1c von Herrn Heils.

Die VSK a wird geleitet von Frau Brode, die VSKb von Frau Rennecke und die VSKc von Frau Brown.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!

Videobotschaft des Ersten Bürgermeisters Dr. Peter Tschentscher aus Anlass der Einschulungsfeiern Anfang August: