Abschlusssingen

Am 12. Juli fand der letzte Schultag an unserer Schule statt. Gegen 11 Uhr versammelten sich alle Kinder und das Kollegium in der Aula, um gemeinsam mit dem Abschlusssingen die Ferien einzuläuten.

Das Abschlusssingen ist für die meisten Kinder eine sehr fröhliche Veranstaltung: An diesem Tag beginnen die Sommerferien und die Freude darauf ist riesengroß. Jedoch war insbesondere bei einigen Kindern der 4. Klassen ein wenig Traurigkeit zu spüren, denn für sie endete ihre Zeit an unserer Schule.

Frau von Deutsch moderierte die Veranstaltung und fing auch gleich mit der Schulband und dem Lied „Obst und Gemüse“ an. Frau Bauhaus, unsere neue Schulleitung, hielt eine Rede und bedankte sich bei den Kindern und bei dem pädagogischen und nicht-pädagogischen Personal für die tolle Arbeit und die guten Leistungen. Dann folgte die 4a mit einem Rhythmical gefolgt von der 4b mit dem Lied „Schule ist mehr“. Der Chor gab mit dem Lied „Je ne parle pas français“ sein Bestes. Danach folgten die 4c mit einer Akrobatik-Nummer und die 4d mit einem Abschiedsvideo. Anschließend sangen alle zusammen mit der Schulband das Lied „Frei, ja frei“ und als Zugabe ließen alle zusammen mit dem Lied „I like to move it“ noch einmal die Wände wackeln. Ein guter Ausklang aus diesem Schuljahr.

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Ferienzeit!

Programm:

  1. Schulband: Obst und Gemüse
  2. Klasse 4a: Rhythmical
  3. Klasse 4b: Schule ist mehr
  4. Chor: Je ne parle pas français
  5. Klasse 4c: Akrobatik-Nummer
  6. Klasse 4d: Abschiedsvideo
  7. Schulband: Frei, ja frei
  8. Schulband: I like to move it