DanceParty mit Chris Icon – Schule kann so cool sein

Am 13.06.2022 fand unsere große DanceParty mit Chris Icon statt. Dies war ein Projekt der Koolen Kids und des KinderKunstKlubs, finanziert von der Philip Breuel Stiftung.

Chris Icon ist gebürtiger Jamaikaner und hat mit Natalia Paul die Iconic Dancers gegründet. Chris gibt überall auf der Welt Workshops im Bereich Dancehall. Er ist außerdem Fitness- und PersonalTrainer. Chris ist in zahlreichen Musikvideos zu sehen, u.a. Gentleman, Mark Forster, Cecile und Chefboss. In der Tanzetage unterrichtet er Dancehall für Kinder, Teens und Erwachsene. Betritt Chris Icon die Bühne versprüht er jamaikanische Lebensfreude, postive Vibes und ist einfach supercool.

Die Kinder waren sofort und komplett gebannt von seinen Tanzmoves und klebten an seinen Lippen bzw. seinen Fersen. Wir studierten die Schritte der aktuellen BounceChallenge auf Tik Tok ein. Ein Riesenspaß und natürlich extrem #nice #cool #mega. Am Ende haben wir ein komplettes Video als gemeinsame Gruppe mit allen Tanzschritten gedreht. Sogar Frau Hahn von der Philip Breuel Stiftung und Herr Aleissa hielt es nicht auf den Stühlen. Sie bouncten ebenso wie Chris Icon und alle Kinder. Ein Mega- Erlebnis mit „Glücksgefühlen bis zum Mond“, wie mit ein Mädchen sagte.

Zum Abschluss gab es ein Obstbufett mit viel Vitaminen und natürlich die versprochene Autogrammstunde mit Chris Icon. Die Autogramme auf Arme, Beine, Schuhe und Eintrittskarten waren wahre Schätze für die Kinder. Noch Tage später waren die Tanzmoves auf den Gängen zu sehen. Schule kann sowas von cool sein.

Sabine Gerlach-Jänisch