Weihnachtssingen

Am Freitag, den 18. Dezember, war der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. Wie in jedem Jahr gab es wieder ein gemeinsames Abschlusssingen mit allen Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium.

Weihnachtssingen 2015
Weihnachtssingen 2015

Gegen 11 Uhr gingen über 400 Kinder in die Aula, die fast bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Frau Otten moderierte die Veranstaltung und Herr Wahl begleitete die Lieder am Klavier. Zuerst betrat der Chor die Bühne. Mit lauten Stimmen läuteten die Kinder mit dem Lied „Nimm dir Zeit“ das Weihnachtssingen ein. Das Publikum würdigte den Auftritt mit viel Applaus.

Weihnachtssingen 2015
Weihnachtssingen 2015

Danach gab es einen Wechsel zwischen gemeinsamen und jahrgangsintern gesungenen Liedern. Besonders süß waren die Vorschülerinnen und Vorschüler, die „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ zum Besten gaben.

Frau Einhaus überreichte den Klassensprechern der 2b und 2e Urkunden für die Teilnahme bei „Theater macht Schule“. Auch Frau otten und Frau Wichmann bekamen eine Urkunde für ihr Engagement bei dem Theater-Wettbewerb.

Zum Schluss spielte die Rockband zwei Lieder „Feliz Navidad“. Nach einer dreiviertel Stunde war alles vorbei und die Kinder träumten von ihren baldigen Ferien.

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien

eine schöne Weihnachtszeit und

einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Programm

Chor: Nimm dir Zeit nachzudenken

Alle: Singen wir…

3. + 4. Klassen: Stille Nacht

Alle: Ding dong…

VSKs: Schneeflöckchen, Weißröckchen

Alle: This little light of mine

1. + 2. Klassen: Gatatumba

Alle: Zumba

Frau Einhaus: Urkundenübergabe

Rockklasse: Feliz Navidad