Fasching

Am 5. Februar fand in unserer Schule Fasching statt. Dieser Tag ist für die Schülerinnen und Schüler etwas ganz Besonderes.

Schon vor Wochen tauschten die Kinder Informationen über ihre Kostüme aus. Die Neugierde und Vorfreude waren am Freitag Morgen kaum noch auszuhalten. Die Kinder kamen mit den unterschiedlichsten Verkleidungen in die Schule. Die beliebtesten waren: Vampir, Prinzessin, Ninja, Hexe, Cowboy und Pirat.

In allen Klassen wurden lustige Spiele gespielt. Highlights waren die Modenshow, der Stopptanz, die Reise nach Jerusalem und der Luftballon-Tanz. Zwischendurch wurde, da jedes Kind etwas zu Essen mitgebracht hatte, gemeinsam gegessen. In vielen Klassen haben die Klassenlehrer/Innen und auch die Eltern auf gesunde Nahrungsmittel geachtet.Fasching 2016

Frau Telliez hat die Aula zu einer Disco umfunktioniert, sodass die Kinder dort auch tanzen konnten. Das hat viel Spaß gemacht! Um 13.15 Uhr endete unser Faschingsfest und auf dem Weg nach Hause diskutierten bereits die Kinder, mit welchem Kostüm sie nächstes Jahr zum Fasching kommen wollen.

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg