Mathetag

Am  8. April fand unser Mathetag statt20160408_092548. Das diesjährige Thema hieß „Spiele“. Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten haben die Lehrkräfte interessante Aufgaben ausgewählt. Die Kinder konnten sich ein spannendes Spiel, welches jahrgangsintern angeboten wurde, aussuchen und sich in der zweiten und dritten  Stunde damit beschäftigen.

Es wurden20160408_092058 Spiele angeboten wie Vierlinge legen, Ziffernpuzzle, Triomino,  Memory, Ubongo, Zahlenroulette, Geomtrie-Galopp, Qwirkle, Zahlenkniffel und 7 auf einen Blick.

In der vierten Stunde gingen die Schülerinnen und Schüler wieder in ihre Klassen zurück und stellten ihre Spiele vor, die sie während des Mathetages gespielt haben. Zudem wurde ein Auswertungsbogen von den Lehrkräften ausgefüllt. Es gab durchweg positive Rückmeldungen und die Freude, die die Kinder am Spielen hatten, sprachen für sich!

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg