Schulfest

Am 7. Juli fand unser Schulfest statt. Dieses Mal wurde sogar ein Jubiläum gefeiert, denn die Schule Barlsheide wurde an dem jetzigen Standort fünf Jahre alt!

IMG_3288Um 13 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler im Treppenhaus. Die Kinder sangen zusammen mit dem Chor das Lied „Probier’s mal mit Gemütlichkeit!“. Anschließend eröffnete Frau Einhaus, unsere Schulleiterin, das Fest und die Kinder stürmten auf den Schulhof.

Dort standen fünf Hüpfburgen und warteten auf ihre Gäste. Bei sonnigem Wetter mit ein paar Wölkchen und geschätzten 20°C hüpften und rannten die Kinder von Burg zu Burg und freuten sich sehr über die Attraktionen.

Schulfest

Und noch einen kleinen Unterschied gab es zum letzten Mal: Ein Zauberer führte tolle und faszinierende Tricks vor, unser Caterer verkaufte Crêpes und Popcorn und zwei professionelle Schminker schmückten die Gesichter der Kinder.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: In der Pausenhalle wurden Kuchen und Spezialitäten sowie Getränke verkauft und unsere Mensa wurde wieder zu einem Café umfunktioniert.

An dieser Stelle vielIMG_3306en Dank an alle Spender der leckeren Kuchen und Speisen!

Kurz vor 16 Uhr neigte sich das Schulfest dem Ende entgegen. Die Schülerinnen und Schüler begaben sich zu ihren Klassen, um sich von den Klassenlehrerinnen und -lehrern zu verabschieden und gingen anschließend mit ihren Familien zufrieden nach Hause.

Link: http://schenefelder-bote.de/wp-content/uploads/2016/07/Ausgabe-13-07-2016.pdf

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg