Weihnachtssingen

Gegen Ende eines Jahres findet bei uns immer am letzten Schultag das Weihnachtssingen statt. Es versammelte sich die ganze Schule in der Aula, um sich gemeinsam auf Weihnachten und die Ferienzeit einzustimmen.

Dieses Jahr gab es eine Besonderheit: Das Weihnachtssingen begann schon um 9 Uhr, da die Schulbehörde beschlossen hatte, dass um 11.30 Uhr Schulschluss ist, damit alle Kinder mit ihren Familien rechtzeitig in die Ferien starten können.

Im Wechsel sangen eine Stunde lang der Chor, alle Kinder, bestimmte Jahrgänge und die Schulband ihre Lieder. Darunter waren die bekannten Stücke wie „O Tannenbaum“, „Ihr Kinderlein kommet“, „Schneeflöckchen“, „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „Feliz Navidad“.

Zum Schluss traten einige Lehrerinnen und Lehrer mit einem Weihnachtslied auf. Es herrschte – auch Dank der weihnachtlichen Dekoration – eine  schöne und ruhige Stimmung und unsere Schulleiterin Frau Einhaus dankte dem Kollegium und entließ alle Kinder in die Ferien.

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Ferienzeit!

Programm:

  1. Chor: This little light of mine, Mary did you know
  2. Alle Kinder: Kinder tragen Licht ins Dunkel, O Tannenbaum, Ding, dong, merrily on high, Jingle Bells, Stille Nacht, heilige Nacht
  3. 1.und 2. Klassen: Ihr Kinderlein kommet
  4. VSK: Schneeflöckchen
  5. 3. und 4. Klassen: O du fröhliche, Stille Nacht, heilige Nacht
  6. Schulband mit allen: „Feliz Navidad“
  7. Echo Kanon: Frieden wünsch‘ ich dir

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg