Präsentation der Musikkurse

Am 24. Januar gab es wieder ein großes Konzert in unserer Aula. Die Musikkurse, die von der Jugendmusikschule angeboten werden, hatten ihren Präsentationstag.

Um 11 Uhr begann die Aufführung in der Aula mit vielen Schülerinnen und Schülern. Herr Schefe mit dem Gitarren- und Keyboard-Kurs, Herr Matz mit dem Percussion-Kurs und Frau Grommé  mit dem Geigen-Kurs warteten mit ihren Kurs-Kindern schon ein wenig aufregt auf der Bühne.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Die Kurs-Kinder gaben ihr Bestes und das Publikum würdigte die Auftritte mit großem Applaus. Allen hat diese Stunde viel Spaß gemacht.

Programm:

  1. Percussion-Kurs: Die Suche nach der schwarzen Katze
  2. Keyboard-Kurs: Merrily, Ungarischer Tanz, Kuckuck, ABC
  3. Percussion-Kurs: Boomwhackers
  4. Geigen-Kurs: Cowboy-Song
  5. Percussion-Kurs: 2. Wachmacher
  6. Gitarren-Kurs:  Präludium, Smoke on the water, ABC, We will rock you
  7. Keyboard-Kurs und Gitarren-Kurs zusammen: Hit the road Jack!
  8. Keyboard-Kurs: Drunken sailor
  9. Percussion-Kurs (Groovekids): Oye como va, Kapstadt

 

 

 

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg