Fasching

Am 24. Februar wurde an unserer Schule Fasching gefeiert. Dieser Tag ist für die Schülerinnen und Schüler etwas ganz Besonderes.

Die Klassenräume wurden in den letzten Tagen feierlich geschmückt und die Kinder tauschten Informationen über ihre Kostüme aus. Am Faschingstag kamen die Kinder voller Vorfreude und aufgeregt mit den unterschiedlichsten Verkleidungen in die Schule. Die beliebtesten waren: Prinzessin, Hexe, Polizist und Pirat.

In allen Klassen wurden lustige Spiele gespielt. Highlights waren das Raten und die Vorstellung der einzelnen Kostüme, der Stopp- und der Luftballon-Tanz. In vielen Klassen haben die KlassenlehrerInnen und die Eltern auf gesunde Nahrungsmittel geachtet. Aber auch Süßigkeiten, die an diesem Tag mitgebracht werden durften, wurden vertilgt.

Frau Telliez hat die Aula zu einer Disco umfunktioniert, sodass die Kinder dort auch tanzen konnten. Das hat viel Spaß gemacht! Um 13.15 Uhr endete unser Faschingsfest und die Kinder gingen glücklich und zufrieden nach Hause.

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg