Sportfest

Am 17. Mai fand das Sportfest der Schule Barlsheide statt. Dieses Mal mit einer Änderung: Das Sportfest wurd in diesem Jahr auf unserem Schulgelände veranstaltet.

Dabei durchliefen die Klassen verschiedene Stationen innerhalb ihres Jahrgangs. Es gab vier Stationen, die sich an den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen orientierten. Zusätzlich ging es bei einer der vier Stationen um Geschicklichkeit. Bei den Disziplinen handelte es sich um einen 50 Meter Sprint, einen Fahrradreifenweitwurf, einen Hackenzielschuss sowie das „Froschhüpfen“ (Dreisprung aus dem Stand besteht).

Die Vorschulklassen führten das Sportfest in der Turnhalle durch. Da gab es die Diszipline Wettlauf, Dreibeinlauf, Eierlauf, Boule spielen, Weitsprung und Ringe werfen. Die Kinder hatten viel Spaß.

Toll, was für eine überragende Anstrengungsbereitschaft von allen Schülern und Schülerinnen gezeigt wurde. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Dittmers (Fachleitung Sport)

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg