Einschulung

Am 5. und 6. September war ein großer Tag für unsere Neuen: Die Vorschulkinder und Erstklässler kamen zur Einschulung vormittags in die Schule Barlsheide.

Die Schulleiterin Frau Einhaus und die stellvertretende Schulleiterin Frau Bremer begrüßten die ingesamt ca. 110 neuen Schülerinnen und Schüler und deren Familien und der Chor sang für die neuen Kinder.

Im Anschluss wurden die Namen der Kinder vorgelesen, die sich auf den Weg zur Bühne machten, um von der neuen Klassenlehrerin oder von dem neuen Klassenlehrer in Empfang genommen zu werden. Anschließend begaben sich die Klassen in ihre Klassenräume, es wurde ein kleines Kennenlernspiel oder Ähnliches durchgeführt und viele Fotos geknipst.

Die VSKa wird geleitet von Frau Brown, die VSKb von Frau Rennecke und die VSKc von Frau Brode.

Die 1a wird geleitet von Frau Maj und von Frau Westedt, die 1b von Frau Teichmann, die 1c von Frau Kruse und die 1d von Herrn Heils.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg