Fasching

Am 9. Februar fand wieder der von allen heiß geliebte Fasching statt. Dieser Tag ist für die Schülerinnen und Schüler immer etwas ganz Besonderes.

Schon am frühen Morgen kamen die Kinder in ihren Kostümen in die Schule und waren ganz aufgeregt. Es wurden die Kostüme der anderen Kinder erraten und bestaunt und voller Stolz die eigene Verkleidung präsentiert. Die beliebsten Kostüme waren: Spiderman, Prinzessin, Ninja, Hexe, Polizist und Pirat.

In allen Klassen wurden lustige Spiele gespielt. Highlights waren die Modenshow, der Stopptanz und der Luftballon-Tanz. Zwischendurch wurde, da jedes Kind etwas zu Essen mitgebracht hatte, gemeinsam gegessen.

Frau Telliez hatte für die Kinder die Aula zu einer Faschingdisco umfunktioniert, sodass die Kinder dort auch tanzen konnten. Das hat viel Spaß gemacht und die lange Polonäse war die Krönung!

 

Grundschule mit Vorschulklassen in Hamburg