Die Coolen Kids bauen flairdrums

Mal so eben ein Musikinstrument bauen? Mit einem Klang der die Luft vibireren lässt? Wie ist das möglich? Mit Daniel Bornmann, Musiker und Musik- und Erlebnispädagoge, und seiner Kreation der flairdrum ist es möglich.

Daniel hat alles mitgebracht, was wir dazu brauchten und dann ging es los mit ganz viel Spaß, Musik, Kreativität und viel guter Laune. PET-Flaschen werden mit Luftdruck versehen und erzeugen ein erstaunliches Musikerlebnis mit einem exotischen Karibiksound, einzigartig und nachhaltig. So entsteht aus recycelten und allgemein zugänglichen Materialien die eigene flairdrum.

Jedes Kind hat es geschafft und seine eigene flairdrum gebaut. Großartig! Am Ende haben wir alle gemeinsam auf der flairdrum musiziert und Daniel hatte noch ganz viele tolle Tipps, wie vielseitig die flairdrum zu spielen ist. Jedes Kind hat sein ganz eigenes Musikinstrument mit nach Hause genommen und nun werden flairdrum-Klänge überall zu hören sein. Finanziert und ermöglicht wurde dies von der Philip Breuel Stiftung. Ganz herzlichen Dank dafür sagen…

Die Coolen Kids der Barlsheide

Kontakt: Daniel Bornmann
flairdrum@posteo.de
www.flairdrum.com
www.instagram.com/flairdrum/

Das könnte dich auch interessieren …