Weihnachtssingen

Am 21. Dezember fand unser jährliches Weihnachtssingen in der Schule Barlsheide statt. Die Bühne war schön geschmückt und die Beleuchtung der Lichterketten erzeugte eine weihnachtliche und aufregende Stimmung. Frau von Deutsch führte als Grinch verkleidet durch die Veranstaltung und stieß dabei mit dem „Engel“ (Frau Telliez) auf zwei mysteriöse Koffer mit unbekanntem Inhalt. Diese sollten als Überraschung für alle Kinder nach dem Konzert geöffnet werden.

Die Schulband Barlsheide, bestehend aus vielen Zweitklässlern, eröffnete mit dem Song „Last Christmas“ die Veranstaltung. Anschließend trat der wunderbare Schulchor (begleitet von Herrn Wahl und Herrn Heils), mit den fröhlichen Liedern: „Ding Dong merrily on high“ und „This little light of mine“. Die ganze Schule sang danach mit kräftigen und freudigen Stimmen mit Frau Cui die im Rhythmikunterricht einstudierten Lieder: „Ein heller Stern“, „Kling Glöckchen“ und „Singen wir im Schein der Kerzen“.

Frau Bauhaus verabschiedete die Schüler und Schülerinnen in die Ferien und wünschte allen schöne Feiertage. Zum Abschluss performte die Schulband ihren Ohrwurm „Feliz Navidad“ und die ganze Aula bebte mit! Das Geheimnis der mysteriösen Koffer wurde beim Verlassen der Aula gelüftet. Jedes Kind bekam vom „Grinch“ und seiner „Engel“-Assistentin einen Schokoweihnachtsmann in die Hand. Nach diesem aufregenden und weihnachtlichen Event konnten alle Kinder glücklich und zufrieden in die verdienten Ferien gehen.

Christiane von Deutsch